Home

Theaterfigur
Mäander
Porträt
Stadtbilder
Inselbilder
Reisen
Objekte

Ausstellungen
Restaurierungen



Dietmar Schwenck

Kirchengemeinde St. Jürgen Flensburg / Spende zur Gewölbesanierung






Kreuzabnahme
Ausstellungsfoto St. Nikolai Kirche Flensburg 2007




Kreuzabnahme
2007
Mischtechnik auf Holz
40 x 30 cm





König David
2007
Mischtechnik auf Papier
29 x 21 cm




Spendenaktion zur Sanierung des Gewölbes der St. Jürgen Kirche

Zum Gemeindefest der St. Jürgen Kirchengemeinde am 23. August 2014 werden im bunten Programm der Veranstaltung auch zwei Bilder von Dietmar Schwenck ausgestellt und zum Kauf angeboten. Der Reinerlös geht als Spende zur Sanierung des Gewölbes an die Kirchengemeinde.

Der Aushang im Schaukasten vor der St. Jürgen Kirche, in dem von einer bevorstehenden Kunst Auktion zur Sanierung des Gewölbes berichtet wurde, gab den Auslöser. Als Dietmar Schwenck am nächsten Tag mit zwei Bildern vor der Tür des Pastorats stand, war die Drucklegung des Kataloges bereits abgeschlossen. Von Pastor Henrich erfuhr Schwenck, dass die teilnehmenden Künstler/Innen fast alle im Laufe der Zeit in der St. Jürgen Kirche ausgestellt hatten und in diesem Zusammenhang um Teilnahme an der Spendenaktion gebeten worden waren. Nun werden beide Werke von Dietmar Schwenck in einer Sonderaktion zum Sommerfest rund um das Gemeindehaus St. Jürgen präsentiert und zum Verkauf angeboten. Der Erlös geht komplett als Spende an die St. Jürgen Kirchengemeinde. Beide Bilder konnten schon in Kirchenausstellungen betrachtet werden, so in der St. Nikolai Kirche Flensburg und in St. Trinitatis Altona.